Das Wetter am 10.06.2017 in Deutschland
Nach heftigen Gewittern wird das Wetter am Samstag wieder ruhiger mit viel Sonnenschein. Doch nicht überall bleibt der 10.6.2017 trocken.
Am Wochenende kehrt in der Wetterküche wieder Ruhe ein. Hoch ANNI lenkt warme Mittelmeerluft nach Deutschland und sorgt verbreitet für Sommerfeeling. Doch letzte Regenfälle gibt es am 10.6.2017 auch.
Im Norden dichtere Wolken mit Schauer
Am Samstag sind im Berchtesgadener Land noch letzte Regenfälle unterwegs, die aber rasch nach Osten abziehen.
Vom Erzgebirge bis zum Emsland gibt es ebenfalls dichtere Wolkenfelder, die noch Schauer bringen können.
Sommerliches Wetter am Oberrhein
Sonst erwartet uns in Deutschland ein freundlicher und trockener Tag. Neben meist harmlosen Wolken scheint häufig die Sonne.
Im Laufe des Nachmittags kann sich die Sonne vor allem von der Eifel bis zum Bodensee immer besser behaupten. Am schönsten wird es im Breisgau mit bis zu 13 Sonnenstunden.
Temperaturen erreichen 28 Grad
Am Oberrhein wird es nicht nur am sonnigsten, sondern auch am wärmsten. Laut der aktuellen Prognose liegen die Höchstwerte in Freiburg bei 28 Grad. Aber auch sonst steigen die Temperaturen in der Südhälfte auf sommerliche Werte zwischen 24 und 27 Grad.
Unter den kompakteren Wolken und an der See erreichen die Temperaturen allerdings nur 20 Grad, in Magdeburg und in Berlin werden 23 Grad prognostiziert.
Am Samstagabend bleibt es noch lange lau, sodass man den sonnigen Tag mit einem tollen Grillabend ausklingen lassen kann.
Hitze am Sonntag
Am Sonntag berechnen die Wettermodelle noch wärmeres und sonnigeres Wetter. In ganz Deutschland dürfen wir uns auf bestes Badewetter freuen. Bei strahlendem Sonnenschein wird die 30-Grad-Marke geknackt, bevor die Kaltfront am Montag die Hitze beendet.
Die Wettervorhersage für Samstag und die Folgetage ist in folgendem Video für Sie zusammengefasst.