Nichts wie hin: Surfziele im Herbst!

- Redaktion
Nichts wie hin: Surfziele im Herbst!
©

Unter Wassersportlern genießt das Windsurfen Kult- Status, und neben sehr guten Windgeschwindigkeiten ist die Kombination Sonne-Strand fester Bestandteil eines perfekten Surf-Urlaubes. Für den Reiseherbst 2014 hat das Online-Portal reise.com die „Top 3“-Reiseziele für Windsurfer zusammengestellt.

Den Auswertungen von wetter.com AG zufolge, deren Tochterunternehmen reise.com ist, präsentiert sich das ägyptische Hurghada für Windsurfer in den Herbstwochen in Bestform: Auf der 13-stufigen Beaufortskala, in der die Windgeschwindigkeit eingestuft wird, erreicht die Badedestination einen Wert von fünf, was für eine frische Brise steht. Dabei liegen die Durchschnittstemperaturen am Roten Meer in den kommenden Wochen bei 27 Grad.

 

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener: Viele Hotels in Hurghada bieten einen individuellen Rundumservice für Windsurfer an. Attraktionen am Rande: Schnorcheltouren sowie Kulturtrips zu den Pharaonengräber in Luxor und den Pyramiden von Gizeh. Ein großes Plus für einen Surf-Urlaub in Ägypten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn neben Sonnengarantie und hoher Windwahrscheinlichkeit gibt es attraktive All-Inclusive-Angebote. Ein Preisbeispiel auf reise.com: Sieben Tage in einem familienfreundlichen Vier-Sterne-Hotel in Hurghada mit Surfmöglichkeit ist ab 487 Euro pro Person buchbar.

 

Auch das „europäische Hawaii“, die Kanaren-Insel Fuerteventura, empfiehlt sich Windsurfern im Reiseherbst 2014 mit idealen Bedingungen: Erfahrungsgemäß setzt im Laufe des Vormittags ein fächelnder Wind ein und verstärkt sich bis mittags auf bis zu fünf Beaufort. Die durchschnittliche Temperatur beträgt angenehme 23 Grad. Ob Corralejo im Norden, Costa Calma / Sotavento im Süden, Jandia / Morro Jable an der Südwestspitze oder La Pared und Cotillo an der Westküste – Fuerteventura bietet mit die besten Windsurfstrände Europas. Ein einwöchiger Aufenthalt in einem Vier-Sterne-Hotel mit Wassersportmöglichkeiten ist auf reise.com inklusive Flug schon ab 408 Euro pro Person buchbar.

 

Ebenfalls im „Top 3“-Ranking des Online-Portals als eine der besten „Surf Hot Spots“ in den kommenden Wochen liegt der Gardasee. Das mediterrane Klima, die imposanten Berge des Trentino, viele schöne alte Orte, eine hervorragende Küche und die große Windsicherheit ziehen Wassersportler aus ganz Europa in ihren Bann. Der Beaufort-Wert liegt im Herbst bei durchschnittlich vier und die Lufttemperatur bei circa 15 Grad. Da nur der östliche Teil des größten italienischen Binnengewässers in den Genuss der zuverlässigen Winde Vento (aus dem Norden) und Ora (aus dem Süden) kommt, sollten Surfer ihr Urlaubsquartier nicht weiter südlich als Malcesine wählen. Auf reise.com gibt es beispielsweise für Limone Sur Garda sieben Übernachtungen ab 137 Euro pro Person.

 

Zur News-Übersicht Reise
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen