Menu
Login
Klima

Parookaville 2017 - Line-Up und Wetter zum Musikfestival in Weeze

Mi 19.07.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
Das Parookaville Musikfestival in Weeze wirbt auch 2017 mit einer ausgefallenen Kulisse. ©Pixabay

Vom 21.7. bis zum 23.7.2017 regieren wieder Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit das Parookaville in Weeze. Ob das Wetter mitspielt?

Bald öffnet das Parookaville wieder die Pforten für seine Besucher. Bereits zum dritten Mal findet das Electronic-Dance-Music-Festival zwischen dem 21. und 23. Juli in Weeze an der Grenze von Nordrhein-Westfalen zu Holland statt.

Binnen drei Jahren seiner Existenz ist das Parookaville zu einem der größten Festivals Deutschlands avanciert. Schon die Premiere des Festivals schrieb Schlagzeilen, als es bei dem Live-Entertainment-Award in Frankfurt zum besten Festival des Jahres 2015 gekürt wurde.

So ist es kein Wunder, dass die Besucherzahlen seit 2015 explodiert sind. Kamen im ersten Jahr noch 25.000 Besucher, so waren es ein Jahr später schon doppelt so viele. Die insgesamt 80.000 Tickets für 2017 waren schon zwei Tage nach Vorverkaufsstart im November letzten Jahres vergriffen.

Warum ist das Parookaville so beliebt?

Die Beliebtheit des Festivals liegt vor allem daran, dass das Parookaville kein normales Open-Air ist. Neben den zahlreichen Künstlern an den Decks ist die aufwendige Kulisse des Festivals Anziehungsmagnet für Tausende Elektrofans. Unter dem Motto "Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit" erschaffen die Veranstalter Jahr für Jahr eine Fantasiestadt, die die Besucher des Musikfestivals in eine fremde Welt entlocken soll.

Zu der fiktiven Stadt gehören unter anderem auch ein Rathaus, ein Schwimmbad und sogar eine Kirche. Jeder Besucher bekommt zudem einen eigenen Bürgerpass. Es ist wohl der Mix aus Musik und Fantasiewelt, der die große Beliebtheit des Parookavilles ausmacht.

Line-Up mit David Guetta, Steve Aoki und Paul Kalkbrenner

Knapp 200 DJs werden dieses Jahr die Musikfans über die drei Festivaltage hinweg unterhalten. Mit dabei sind Weltgrößen wie David Guetta, Axwell /\ Ingrosso und Steve Aoki.

Dazu kommen weitere Ikonen der Elektromusik wie Armin van Buuren, Tiesto und Afrojack. Auch mit von der Partie sind die Berliner DJs Alle Farben und Younotus.

Wie wird das Wetter beim Parookaville 2017?

Besucher des Parookavilles 2017 in Weeze haben vermutlich Glück mit dem Wetter. Zwar ziehen in der Nacht auf den Mittwoch und am Donnerstag einige Gewitter mit Unwetterpotenzial über den Nordwesten Deutschlands, jedoch wird es am Festival-Wochenende keine größeren Niederschläge geben. Gummistiefel gehören trotzdem ins Festivalgepäck, da das Festivalgelände durch die Niederschläge vom Mittwoch und Donnerstag ordentlich aufgeweicht sein kann.

Am Freitag und Samstag klettert das Thermometer nochmal auf knapp 25°C. Am Sonntag wird es dann mit knapp 20°C deutlich frischer. Besonders am Samstag und Sonntag kann es hin und wieder mal einen kleinen Regenschauer oder ein kleines Gewitter beim Parookaville geben. Unwetterartige Niederschläge sind jedoch nicht zu erwarten.

In unserem 7-Tage-Trend erklärt unser Meteorologe das Wetter in den kommenden Tagen.

Der Maibeginn zeigt sich zunächst von seiner sommerlichen Seite. Am Feiertag erreichen wir punktuell 30 Grad und haben viel Sonnenschein. Doch Richtung Wochenende verändert sich die Wetterlage und kühlere Luft aus Norden strömt zu uns. Somit kommt es zu kräftigen Gewittern! Auch die Temperaturen werden danach wieder leicht sinken. Wo es zuerst kühler wird, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Bis 30 Grad! Badewetter am 1. Mai
Wetter 16 Tage: Beendet Unwetter-Knall das Hochdruckwetter?
Wetter im Mai: Schlagen die Eisheiligen eiskalt zu?
Wassertornado vor Phuket lässt Flugzeugpassagiere staunen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Deutschland: Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern besonders betroffen
Deutschland zu trocken: Eichhörnchen fallen von Ästen - Klimawandel schwächt Tiere
Asiatische Tigermücke auf dem Vormarsch: So sollen Kommunen die Insekten stoppen
Neugieriger Bär nähert sich Katzengehege - und bereut es
Keine Fotos! Genervtes Lama geht auf Touristen los
Stock viel zu groß: Hund scheitert an Eingang