Wetter am Samstag: Heiße Temperaturen und Sonne pur!

- Georg Haas
Wetter-Update: Stabiles Sonnenhoch bleibt uns treu
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Das Wetter am Samstag, den 09.092023, bleibt beständig warm und sonnig. Auch Wolken dürften im ganzen Land kaum zu sehen sein.

Die stabile Omega-Wetterlage, die schon die ganze Woche bestimmend ist, bleibt uns auch zum Samstag (09.09.2023) in Deutschland erhalten.

Nur in der Nacht auf Sonntag stömt in den Nordwesten feuchtere Nordseeluft, wodurch es hier örtlich Nebel geben wird, der sich im Tagesverlauf größtenteils lichtet.

Doch blicken wir zuerst auf Freitag (08.09.2023): In der Nacht funkeln im ganzen Land die Sterne. An Flüssen und Seen bilden sich örtlich ein paar flache Nebelfelder. Die Minima liegen zwischen tropischen 20 Grad auf den Nordseeinseln und frischen 7 Grad in den Tälern des Bayerischen Waldes.

Der Wetterbericht für Deutschland am Samstag, den 09.09.2023

Am Samstag (09.09.2023) scheint die Sonne von früh bis spät bei oft wolkenlosem Himmel. Örtlicher Frühnebel lichtet sich rasch. Über den Bergen sind am Nachmittag für kurze Zeit ein paar zierliche Schönwetterwolken zu sehen und an der Nordsee ziehen zum Teil auch Wolken durch.

Es wird verbreitet 30 bis 33 Grad heiß, auf den Bergen und an der Nordsee liegen die sommerlichen Maxima knapp darunter.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Sonntag weiter

Auch am Sonntag, den 10.09.2023, herrscht verbreitet sonniges und heißes Badewetter mit bis zu 34 Grad am Mittelrhein. Nur im Nordwesten startet der Tag gebietsweise mit dichten Nebel- oder Hochnebelfeldern, die sich im Tagesverlauf größtenteils auflösen.

Der Montag bringt verbreitet Sonne und Hitze. Im Nordwesten sind erste Schauer und Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Am Dienstag wird es im Osten und Süden nochmals heiß, während im Westen und in der Mitte teils heftige Gewitter drohen. Diese kann es am Mittwoch im Süden und Osten geben. Dabei kühlt es spürbar ab mit Maxima zwischen 20 und 24 Grad.

Das ist außerdem wichtig beim Wetter

Das Tief, das Griechenland in dieser Woche Rekordregen gebracht hat, tobt sich nun über dem Wasser aus und nimmt Kurs auf Libyen. In Griechenland drohen jetzt keine Unwetter mehr.

Im Ticker erfährst du das Wichtigste zur Unwetterlage in Griechenland

P.S. Bist du auf Instagram? Dann folge jetzt unserem wetter.com-Account!

 

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen