Wetter morgen am Donnerstag: Zweiteilung bleibt bestehen

- Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Wetter-Update: Hochdruckgebiet OTTO bringt hier den meisten Sonnenschein
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Der Süden Deutschlands befindet sich beim Wetter morgen am 22. August auf der Sonnenseite. Mehr Wolken und auch Regen sind hingegen im Norden zu erwarten. Und was machen die Temperaturen?

Diese Wetterlage macht Freude - zumindest den meisten! Hoch OTTO liegt morgen am Donnerstag, den 22. August 2024, quer über Deutschland und bringt verbreitet sonniges Wetter. Lediglich im Norden lässt der Einfluss von Ex-Hurrikan ERNESTO kaum Sonne zu. 

Der Wetterbericht für Deutschland am Donnerstag, den 22.08.2024

In der Nacht zu Donnerstag ist es im Nordwesten, später auch im gesamten Norden sehr wolkig am Himmel, aber nur vereinzelt tritt etwas Regen auf. Sonst sind lockere Wolken unterwegs oder es ist komplett wolkenlos. Die Temperaturen liegen zwischen 16 und 10 Grad. Dort, wo es komplett aufklart, sind auch Werte im einstelligen Bereich dabei.  

Tagsüber bleibt es am Donnerstag bei der Wetter-Zweiteilung in Deutschland. Im Norden ist der Himmel wechselnd bis dicht bewölkt. Aber nur vereinzelt ist mal ein Schauer dabei. Vor allem an der Nordseeküste sind weiterhin stürmische Böen zu erwarten.

Nach Süden hin wird es hingegen deutlich freundlicher mit viel Sonnenschein. Mit Regen ist dort nicht zu rechnen.

Die Höchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 19 und 25 Grad. Im Süden wird es mit der Sonne spürbar wärmer und Temperaturen bis 28 Grad sind möglich. 

Wetter in Deutschland: So geht es ab Freitag weiter

Der Freitag (23. August) startet vielerorts sehr sonnig und trocken. Zum Nachmittag zieht von Nordwesten her eine Kaltfront herein und sorgt dort für dichtere Wolken und Regen. Abseits davon bleibt es sonnig und es wird wieder heiß mit 30 Grad und mehr. 

Am Samstag (24. August) erwarten wir den heißesten Tag der Woche. Viel Sonnenschein steht uns bevor, der Nordwesten hingegen bleibt weiterhin unbeständig. Die Höchsttemperaturen werden um 35 Grad betragen.

Und so geht es danach weiter:

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter und Klima

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen