Wetter morgen am Mittwoch: Regenfelder breiten sich langsam aus

- Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Wetter-Update: Tief TELSE kommt mit Regenwolken
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Sehr herbstlich zeigt sich das Wetter in Deutschland morgen am Mittwoch, den 27.11.2024. Sonnenschein bleibt im Gegensatz zu Regenwolken eine Rarität. Die Wetteraussichten im Überblick.

Tiefdruckgebiet TELSE bestimmt am morgigen Mittwoch das Wetter in Deutschland. Am Donnerstag verabschiedet sich das Tief aber auch schon wieder und hoher Luftdruck setzt sich so langsam durch. Beim Durchzug von Tief TELSE ist vor allem an der Nordsee und in der Mitte Deutschlands ordentlich Wind mit dabei.

Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 27.11.2024

In der Nacht auf Mittwoch, 27. November, ist es in der Nordhälfte häufig wechselnd bewölkt, teilweise auch nur locker bewölkt. Ein paar letzte Schauer ziehen nach Osten heraus. Auch an der Nordsee gibt es noch ein paar Schauer. Sonst ist es trocken.

In der zweiten Nachthälfte ziehen ein paar dichtere Wolken von Westen herein. In den südlichen Teilen des Landes bilden sich häufig wieder Nebelfelder und versperren den Blick zum Himmel. Die Temperaturen liegen in der Nacht zwischen +7 und -1 Grad.

Am Mittwoch breiten sich die von Westen kommenden dichten Wolkenfelder im Tagesverlauf immer weiter Richtung Landesmitte aus und bringen dazu Regen. Ganz im Osten bleibt es länger trocken und dazu kann sich auch mal die Sonne zeigen. Auch im Süden ist erstmal noch kein Regen in Sicht und man kann noch ein paar Sonnenstrahlen genießen, wenn sich der Nebel verzogen hat.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 5 und 14 Grad. Der Wind frischt mit dem Einzug von Tiefdruckgebiet TELSE auf und besonders an der Nordsee und in den Mittelgebirgen sind stürmische Böen mit dabei.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Donnerstag weiter

Am Donnerstag (28. November) zieht das Regengebiet wieder heraus und vor allem im Osten wird es nochmal nass. Dahinter lockert es auf und die Sonne kommt häufiger zum Vorschein.

Ab Freitag (29. November) ist dann unter dem Einfluss eines Hochdruckgebietes häufig Sonnenschein mit dabei. Und den Regenschirm kann man meistens zu Hause lassen. Die Temperaturen gehen im Laufe der Woche langsam zurück, es bleibt aber eher mild.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter

Zur News-Übersicht Wetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen