Wetter morgen am Montag: Hochdruck beschert sonnigen Wochenstart
Zum Wochenstart kehrt endlich Wetterberuhigung ein: Die Schauer und Gewitter ziehen ab und Hochdruckeinfluss sorgt für Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Alle Details dazu hier.
Die Kaltfront von Tief SUSANNE zieht langsam heraus und bringt noch ein paar letzte Schauer im Südosten. Dahinter macht sich Hoch NIKOLAS breit und sorgt für Sonnenschein.
Der Wetterbericht für Deutschland am Montag, den 19.08.2024
In der Nacht zu Montag (19.08.2024) gibt es im Südosten Deutschlands, sowie in Thüringen und Sachsen anhaltenden Regen, teils fällt dieser kräftig aus und wird von Gewittern begleitet. Sonst lockert es vielerorts auf und dazu bleibt es dann trocken. Die Temperaturen liegen in der Nacht zwischen 17 und 10 Grad.
Am Montag tagsüber ist es locker bis wechselnd bewölkt und dazu überwiegend niederschlagsfrei. Nur im Südosten hält sich der Regen noch etwas hartnäckiger, im Tagesverlauf ist aber auch dort mit Wetterberuhigung zu rechnen. Das Thermometer klettert auf Werte zwischen 17 und 28 Grad.
Wetter in Deutschland: So geht es ab Dienstag weiter
Der Dienstag gestaltet sich häufig sonnig mit nur wenigen lockeren Wolken. Etwas wolkenreicher wird es nach Südosten hin.
Zunächst bleibt es überall trocken. Am Abend zieht von Westen her eine Front herein und bringt schon im äußersten Nordwesten den ein oder anderen Schauer mit sich.
Am Mittwoch zieht die Kaltfront weiter und sorgt in der Nordhälfte für unbeständiges Wetter. Auch am Alpenrand wird es nass. Sonst bleibt es trocken bei wechselnder Bewölkung.
Mehr dazu hier:
Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter
- Wetter-Chaos im Urlaubsparadies: Schwere Unwetter auf den Balearen!
- Waldbrände in Griechenland: Landschaft in Flammen - Experte gibt düstere Prognose
- Hitze im Jahr 2023: Mehr als 47.000 Tote in Europa
Hier kommst du zu unseren Unwetterwarnungen!