Wetter morgen am Sonntag: Erst Unwetter! Dann Temperatursturz und Regen
Morgen am Sonntag, den 25.08.2024, müssen wir uns nach einer gewittrigen Nacht auf Schauer und graue Wolken einstellen. Das Regengebiet zieht Richtung Südosten über Deutschland und die Temperaturen sinken.
So gestaltet sich die aktuelle Wetterlage: Die Kaltfront von Tiefdruckgebiet VERUCA kommt mit Schwung in der Nacht zum Sonntag zu uns hereingezogen und bringt mitunter kräftige Regenfälle und Gewitter mit sich. Danach macht sich wieder hoher Luftdruck breit und hat viel Sonne im Gepäck.
Der Wetterbericht für Deutschland am Sonntag, den 25.08.2024
Heute Abend zieht eine Kaltfront aus Westen herein und überquert Deutschland in der Nacht zum Sonntag. Vor allem in der ersten Nachthälfte wird es im Westen turbulent.
Dichte Wolken werden dann von Schauern und Gewittern begleitet, mitunter sind auch Sturmböen dabei. Das Unwetterpotential ist groß! Im Osten und Südosten ist es noch länger trocken, im Verlauf ist dort mit Regen und vereinzelt Gewittern zu rechnen.
Im Südosten und Osten sind tagsüber noch viele dichte Wolken am Himmel. Dazu fällt Regen. Auch im Norden sind am Vormittag noch ein paar einzelne Schauer unterwegs. Sonst ist es locker bis dicht bewölkt.
Zum Abend hin zieht sich das Regengebiet immer weiter in den Südosten zurück und dahinter lockert es auf. Es gibt eine Abkühlung mit Temperaturen von 17 bis 24 Grad ab. An den Küsten weht frischer bis starker Wind aus westlichen Richtungen.
Wetter in Deutschland: So geht es ab Montag weiter
Am Montag ist es im Süden dichter bewölkt und Regen kann noch mit dabei sein. Sonst ist es meist nur locker bewölkt und trocken.
Am Dienstag bleibt es dann überall niederschlagsfrei und die Sonne kommt häufig raus.
Ähnlich geht auch der Mittwoch weiter. Die Temperaturen nähern sich bis dahin wieder den 30 Grad.
Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter und Klima
- Gletscher schmelzen zu schnell: Expertin blickt in die Zukunft
- Vibrionen-Todesfälle: Zwei Menschen infizieren sich in der Ostsee
- Wetter 16 Tage: Stabilster Sommer erst im September?