Menu
Login
Panorama

Wichtig für den Osterurlaub: Welche Corona-Regeln im europäischen Ausland gelten

Do 07.04.2022 | 11:13 Uhr - Frederic Schwarz
Wenn ihr über die Osterferien innerhalb Europas verreisen möchtet, gelten in eurem Zielland folgende Corona-Regeln. ©Shutterstock

Viele starten in den Osterferien seit Beginn der Pandemie zum ersten mal wieder in den Urlaub. Wir haben für euch zusammengefasst, welche Corona-Regeln in den anderen europäischen Ländern gelten.

Mit diesem Frühjahr nimmt die Reiselust vieler Deutscher wieder Fahrt auf. Nach Lockdown und harten Corona-Maßnahmen wollen viele nun endlich mal wieder in den Urlaub. Sofern du in Europa verreist, zeigt dir folgendes Video, welche Corona-Regeln aktuell in deinem Urlaubsland gelten.


Reisen wird innerhalb Europas wieder leichter

Beim Reisen gilt: Wer einen vollständigen Impfnachweis, einen aktuellen Testnachweis oder die Bescheinigung einer vollständigen Genesung von Covid-19 hat, kann innerhalb Europas recht unkompliziert reisen. Einige Länder verlangen aber vorab eine Online-Anmeldung. Man sollte also unbedingt die Einreise-Anforderungen des jeweiligen Ziellandes vorab recherchieren. In Bezug auf Kultur und Gastronomie gelten in Italien aktuell die strengsten Regeln. Hier gilt bei der Gastronomie weiterhin die 3G- und bei vielen kulturellen Aktivitäten die 2G-Regeln. In Wien wird sogar in der Gastronomie Ungeimpften der Zutritt weiterhin verwehrt.

Bei der Maskenpflicht gelten sehr unterschiedliche Regeln. Manche Länder schreiben diese nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln vor, andere haben relativ strenge Regeln. Man sollte also auf jeden Fall genügend Mund-Nasen-Schutz einpacken und sich auch kurz vor der Abreise noch einmal über die aktuellen Regeln informieren.

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Panorama

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Dauerfrost im Nebel, 13 Grad mit Sonne
Wetter 16 Tage: Winterfeeling - Bringt Skandinavien-Hoch Kälte zurück?
Weiße Weihnachten noch nicht vom Tisch?
Wie wird das Wetter im Januar? Meteorologe gibt Prognose
Erdbebengefahr für Istanbul wächst! Forscher warnen vor kritischem Spannungsaufbau
Überraschende Wende: Uranus und Neptun könnten keine Eis-, sondern Gesteinsplaneten sein
Welle rollt an: Fotoshooting endet fast im Desaster
Tödlicher Tintenfisch - naiver Tourist greift einfach zu
Spielerische Begegnung: Buckelwal schubst Taucher aus dem Wasser
Spektakuläres Flucht-Manöver: Hase entkommt Adler mit Rückwärtssalto