Ostern 2024: So ist der Wettertrend an den Feiertagen

- Daniela Kreck
Ostern 2024: So ist der Wettertrend an den Feiertagen
© Adobe Stock/wetter.com
Bekommen wir Frühlings- oder Winterwetter an Ostern 2024 in Deutschland?

Ostern findet dieses Jahr relativ früh statt, und zwar bereits Ende März. Müssen wir die Ostereier im Schnee suchen oder setzt sich der Frühling schon durch? Das verrät uns Meteorologe Alexander König in der neuen Podcastfolge.

Das erwartet dich in unserem Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts oder auch auf Deezer:

  • Min 00:00 – Min 00:35 Intro 
  • Min 00:35 – Min 05:23 Oster-Wetter in den letzten Jahren 
  • Min 05:23 – Min 08:25 Wetter an Ostern 2024
  • Min 08:25 – Min 11:10 Pflanzenwelt, Sommerreifen und Urlaubsregionen
  • Min 11:10 – Ende Ostern in Zukunft und Persönliches

Wetter an Ostern 2024

Das Osterfest 2024 findet dieses Jahr bereits Ende März statt und es stellt sich die Frage, ob wir nochmal einen Wintereinbruch erleben könnten oder die Ostereier zwischen aufblühenden Knospen suchen dürfen. Denn die letzten Jahre zeigen: An Ostern sind auch immer wieder mal Wetterextreme möglich.

Redakteurin Daniela Kreck und Meteorologe Alexander König sprechen über das Wetter an Ostern 2024, denn die Langfristmodelle geben bereits eine Tendenz an. Können wir schon auf Sommerreifen umsteigen? Und wie wird Ostern in Zukunft aussehen? Das erfährst du alles in der neuen Podcastfolge von "Wetter, Wissen, Was".

Wetter, Wissen, Was auf Spotify, iTunes, Deezer, YouTube und Co

Wetter, Wissen, Was erscheint jeden zweiten Freitag auf SpotifyApple Podcasts, DeezerYouTube und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Am besten sofort abonnieren, dann verpasst du keine Folge mehr!

Unsere Redakteurinnen Johanna Lindner, Daniela Kreck und Melanie Probandt sprechen in unserem wetter.com Podcast mit Expert:innen über verschiedene Themen in den Bereichen Wetter, Klima und Co. Egal ob Klimawandel, Wetterphänomene oder aktuelle Ereignisse - mit dem wetter.com Podcast erhältst du interessantes Hintergrundwissen für deinen Alltag. Alle Folgen findest du hier: Wetter, Wissen, Was: Spannende Hintergrundinfos zum Wetter und Klima

Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Frühling

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen