Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Donnerstag: Deutschland bleibt komplett trocken

Mi 23.10.2024 | 10:10 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
3-Tage-Wetter: Erst Glättegefahr, dann sprunghaft milder

Kein Regen in Sicht! Das Wetter in Deutschland bleibt morgen am Donnerstag, den 24.10.2024, in allen Bundesländern trocken. Sonnenschein gibt es aber meist nur in einer Landeshälfte zu genießen.

Östlich von Deutschland macht sich allmählich Hoch XELAT breit. Das Hoch bringt uns morgen am Donnerstag viel Sonnenschein und überall trockenes Wetter. In den darauffolgenden Tagen machen sich dann wieder häufiger Tiefdruckgebiete bemerkbar. 

Der Wetterbericht für Deutschland am Donnerstag, den 24.10.2024

In der Nacht auf Donnerstag, 24. Oktober, sind nochmal ein paar letzte Regentropfen am Alpenrand möglich. Im Südosten gibt es generell noch einige dichtere Wolkenfelder. Sonst gestaltet sich die Nacht trocken und nur locker bewölkt oder sternenklar. Jedoch bilden sich im Verlauf immer mehr Nebelfelder, die sich mitunter recht zäh halten können. Die Temperaturen in der Nacht liegen zwischen 12 und 0 Grad.

Unser Regionalwetter bietet Ihnen neben detaillierten Informationen zur aktuellen Wetterlage natürlich auch eine Wetterprognose inklusive wichtiger Wetterparameter wie Niederschlag, Sonnenscheindauer oder Windstärke für die kommenden Tage. Ein aktueller Überblick über die zu erwartenden Temperaturen in Ihrer Region ist natürlich ebenfalls enthalten.

Der Donnerstag startet dann verbreitet sehr neblig. Im Tagesverlauf kann sich vor allem in der nördlichen Hälfte Deutschlands die Sonne recht gut durchkämpfen, daher wird es dort viel Sonnenschein geben und nur wenige harmlose Wolken ziehen hin und wieder vorbei. Im Süden sind dagegen ein paar mehr Wolken mit dabei. Mitunter halten sich Nebel- bzw. Hochnebelfelder den ganzen Tag. Das wird vor allem entlang der Donau der Fall sein.

Dort werden auch die niedrigsten Temperaturen erwartet. Teilweise geht es runter auf 10 Grad. Sonst werden 12 bis 18 Grad erreicht. 

Wetter in Deutschland: So geht es ab Freitag weiter

Auch der Freitag (25. Oktober) kann für viele ein sonniger und trockener Tag werden, wenn sich der Nebel verzieht. Ganz im Westen sind etwas mehr Wolken unterwegs, die vereinzelt Schauer bringen können.

Am Samstag (26. Oktober) zieht dann von Westen her ein Regengebiet zu uns herein. Vorerst bleibt es im Osten trocken und oft sonnig. In der Nacht kommt dann aber auch dort der Regen an und hält sich bis zum Sonntagvormittag (27. Oktober). Dahinter ist es meist wechselnd bis dicht bewölkt, aber trocken. 

Der Januar zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner milden Seite, denn eine frühlingshafte Südwestströmung bringt ungewöhnlich hohe Temperaturen nach Deutschland. Diese Wetterlage steht im Zusammenhang mit einem Sturmtief, das sich am Donnerstag vor Irland formiert und bis Freitag mit gewaltigen Orkanböen über die Britischen Inseln zieht. Auch bei uns wird es teilweise windiger. Aber vor allem die für die Jahreszeit viel zu warmen Temperaturen werden das Wettergesprächsthema Nummer 1 sein. Wann der der Wärmehöhepunkt erreicht wird, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Erst Glättegefahr, dann sprunghaft milder
Wetter 16 Tage: Sturmtiefs peitschen milde Luft gegen Europa!
Extremer Orkan und Starkregen in Europa! Hier wird es kritisch
Warnungen vor Wintersturm im Süden der USA - Neue Waldbrand-Sorgen in Los Angeles
Brände bei Los Angeles: Drohnenaufnahmen zeigen katastrophale Zerstörung
76 Tote nach Hotelbrand im türkischen Ski-Resort Kartalkaya
Zwei Kilometer hohe Aschewolke: Vulkan in Japan sorgt für bedrohlichen Anblick
Im Angriffsmodus: Tigerhai hat es auf Kamera abgesehen
Polarlichter, Sternschnuppen, Supermonde: Die Astro-Highlights 2025 im Podcast
Frau will sich im Fitnessstudio filmen - und lernt wichtige Lektion