Menu
Login
Klima

Wetter morgen am Samstag: Sonne, Wolken, Regen - wo bleibt es trocken?

Fr 27.09.2024 | 08:52 Uhr - Denise Seiling
Wetter-Update: Sonntag wird ein sonniger Tag

Das herbstlich-unbeständige Wetter hält auch am Samstag noch an - neben Wolken und Regen zeigt sich aber auch häufiger die Sonne. Und eine Region bleibt weitgehend von Niederschlägen verschont.

Zur Wetterlage: Tiefer Luftdruck ist am Samstag weiterhin wetterbestimmend, daher sind viele Wolken am Himmel und es wird nass. Am Sonntag drängt sich Hoch TITUS herein und bringt uns Sonnenschein und nur wenige harmlose Wolken. Jedoch wird dieser dann schnell wieder von Tiefdruckgebieten abgelöst.

Der Wetterbericht für Deutschland am Samstag, den 28.09.2024

In der Nacht auf Samstag (28.09.2024) ziehen die dichten Regenwolken nach Nordosten hinaus. Dahinter gibt es ein paar Auflockerungen - aber immer wieder sind Schauer mit dabei. Mitunter fallen diese auch kräftig aus. Am längsten trocken bleibt es im äußersten Südosten. Die Temperaturen liegen in der Nacht zwischen 12 und 6 Grad. Besonders an den Küsten ist noch mit stürmischen Böen zu rechnen.

Morgen am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab. Dazu gibt es einige Schauer, die teilweise auch kräftiger über uns hinweg ziehen können. Zwischendurch kommt es aber auch immer wieder zu Regenpausen. Vor allem im Osten ist es länger trocken.

Im Süden bleibt es hingegen dicht bewölkt und die Sonne zeigt sich kaum. Dazu fällt Regen. Zum Nachmittag hin lockert es aber auch dort immer mehr auf und die Regenwolken ziehen Richtung Alpen. Die Temperaturen liegen am Samstag zwischen 8 und 17 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Sonntag weiter

Der Sonntag sollte nochmal genutzt werden, um den Tag draußen zu verbringen, denn es bleibt überwiegend trocken und die Sonne kommt häufig raus. Nur im Norden können stellenweise etwas kräftige Schauer auftreten. 

Am Montag ziehen dann wieder neue Regenwolken von Südwesten herein, die sich dann spätestens am Dienstag überall bei uns durchgesetzt haben.

Eine brisante Wetterlage deutet sich an – Ende der kommenden Woche könnte es zu größeren Niederschlagsmengen kommen. Und diese könnten vor allem in Form von Schnee niedergehen – es droht ein vorzeitiger Wintereinbruch mit Verkehrschaos. Mehr dazu und den Verlauf des Wetters in den nächsten Tagen erfährst du von Meteorologe Alban Burster im 7-Tage-Trend.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Schnee, Gewitter & Sturm - Polartiefs im Anmarsch!
Wetter 16 Tage: Bringt Umstellung der Wetterlage Orkangefahr?
Was sind Sturzfluten und wie entstehen sie?
Neue Unwetterlage am Mittelmeer! Überflutungen in Sizilien, Málaga teils unter Wasser
Winterprognose 2024/25: Langfristmodelle, Polarwirbel und Schneeausblick
Erster Schnee: Kurzes Wintermezzo in Bayern
Live-Ticker: Argentinien ruft Delegation von Klimakonferenz zurück - wegen Trump?
So bekommen Hoch- und Tiefdruckgebiete ihre Namen
Klimakonferenz im Ölstaat - glanzvolle Fassade, düstere Realität
5 Tipps gegen November-Depression
Winterprognose: Viel zu warm? So verhält sich der Polarwirbel