14 Verletzte! Blitz schlägt auf Fußballplatz ein
Während eines Jugendfußballspiels ist in der Schweiz ein Blitz auf den Fußballplatz eingeschlagen. Dabei wurden 14 Personen verletzt; einer von ihnen schwer.
Eine Fußballpartie im schweizerischen Abtwil im Kanton St. Gallen wurde zum Desaster; und das nicht aus sportlicher Sicht!
Blitz schlägt in Beleuchtungsmast ein
Während des Spiels zweier Jugendmannschaften zog ein Gewitter auf und ein Blitz schlug in den Beleuchtungsmast des Sportgeländes ein. Der Stromfluss erwischte schließlich die Spieler.
Blitzeinschläge keine Seltenheit
Es kommt immer wieder mal vor, dass Außensportler vom Blitz getroffen werden. Dies war auch im Sommer in Russland der Fall, als ein Torhüter direkt von einem Blitz erwischt wurde. Die Geschichte dazu erfährst du oben im Video.
Jugendlicher musste per Hubschrauber ins Krankenhaus
Bei dem Blitzeinschlag in der Schweiz wurden mehrere Jugendliche von dem Stromfluss erfasst. Ein 16-Jähriger erlitt so schlimme Verletzungen, dass er per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Laut des "St. Galler Tagblatt" war er bewusstlos und schwer verletzt.
Genauer Tathergang wird untersucht
Die weiteren 13 Verletzten kamen ebenfalls in eine Klinik. Die Staatsanwaltschaft wird die Ereignisse gemeinsam mit der Kantonspolizei untersuchen, um den genauen Hergang zu untersuchen.
Im Falle eines Gewitters ist es nie ratsam, sich im Freien aufzuhalten. Falls du von einem Gewitter überrascht wirst solltest du dich folgendermaßen verhalten:
P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!